Unser Förderverein

2000 gegründet, ist der Förderverein in der Südringgauschule eine feste Institution an der Südringgauschule Herleshausen geworden. Durch den Verein wird das Unterrichten qualitativ unterstützt.

Bisher konnten damit folgende Projekte realisiert werden:

• Autorenlesung
  • Spielgeräte für AGs und den Sport
  • Kauf von Diagnosematerialien für die individuelle Förderung
  • Tischtennis-Sets
  • Supernova - ein Spielgerät auf dem Schulhof
  • Ausstattung für Schulveranstaltungen

Im vergangenen Jahr 2020 konnten wir den Abschlussklassen einen Thermo-Becher mit dem Südringgauschulen-Logo. Somit begleitet die Schule unsere Absolventen auch auf den weiteren Wegen.

Damit wir auch weiterhin eine Vielzahl von Projekten für die Südringgauschule unterstützen können, freuen wir uns immer über neue Mitglieder.

Der jährliche Mindestbeitrag sind aktuell 13€.

Jahreshauptversammlung 2023

Unter folgendem Link finden Sie die Einladung zur diesjährigen Versammlung des Fördervereins der Südringgauschule.

Anlässlich seines 50-jährigen Doktorjubiläums rief  Dr. Marsch Freunde und Patienten zu einer Spende für die Südringgauschule auf.

Anlässlich der Übergabe versammelte sich die gesamte Schulgemeinschaft, bei herrlichem Sonnenschein, auf dem Schulhof und dankte Dr. Marsch für seine großzügige Spende und seine langjährige Unterstützung.

Stoffmasken-Näh-Aktion

Anfang Oktober konnte der 1. Vorsitzende Bernd Carl von Pfarrerin Kathrin Klöpfel eine Spende von 1.500,00 EUR entgegennehmen.

Das Geld stammt aus einem Spendentopf, der sich 2020 durch das Nähen von Nase-Mund-Behelfsmasken aus Stoff gefüllt hat.

Der Förderverein der Südringgauschule bedankt sich ganz herzlich bei den fleißigen Näherinnen und freut darüber mit dem Geld wieder Ideen umsetzen zu können,

die den Schülerinnen und Schülern der Südringgauschule zugutekommen.

Vereinsvorstand

1. Vorsitzender Bernd Carl

2. Vorsitzende Katja Börner

Schriftführer Christoph Wetterau

Kassiererin Myriam Gisselmann

Pressewartin Uschi Rauschenberg

Beisitzerin Sabine Lorey

Beisitzer Sören Audenrieth

Selbstverständlich freuen wir uns jederzeit über Spenden.

Unsere Bankverbindungen:

Sparkasse Werra-Meissner                                                                                                      VR-Bank Eisenach-Ronshausen eG

IBAN DE16 5225 0030 0002 0008 83                                                                                     IBAN DE12 8206 4088 0000 0378 00

Der Förderverein ist ein eingetragener Verein und vom Finanzamt Eschwege als besonders förderungswürdig für gemeinnützige Zwecke – zur Förderung der Erziehung – anerkannt. Der Verein ist berechtigt entsprechende Spendenbestätigungen für steuerliche Zwecke auszustellen.

Bernd Carl

Lindenstr. 33