Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. mehr

Login Form

Am 17.05.2018 nahm die Klasse 3 der Südringgauschule am Walderlebnistag vom Hessenforst teil. In der Nähe des Forsthauses Schlierbach nahm uns ein Förster in Empfang. Er hatte auch seinen Hund dabei. Dann ging es auch schon los. Gemeinsam durchstreiften wir den Wald, kletterten kleine Anhöhen hinauf und balancierten auf einem Baumstamm über einen Bach.

An verschiedenen Stationen konnten wir unser Wissen über den Wald testen und erfuhren viel Neues. Wir legten zum Beispiel Bilder aus Naturmaterialien, lernten verschiedene Baumarten und Waldtiere kennen und erfuhren, wie ein Baum gefällt wird. Gegen das Rückepferd anzutreten und einen Baumstamm aus dem Wald zu ziehen, war gar nicht so einfach, doch gemeinsam schafften wir es.

Der Aufenthalt im Wald war für alle ein tolles Erlebnis. Besonders bedanken möchten wir uns beim Förster für die nette und kompetente Begleitung. Auch im nächsten Schuljahr werden die Drittklässler ganz sicher wieder am Walderlebnistag teilnehmen.

Wald

WAld2

Wald3